YOGA MIX

 Vi = auf eine bestimmte Art und Weise, nyasa = anordnen, platzieren; und zwar so, dass Körper, Geist und Atem im Einklang sind. So entsteht aus einer kreativen Anordnung von Asanas ein Bewegungsfluss, der den Körper kräftigt und den Geist beruhigt. Oder anders ausgedrückt: Vinyasa Flow ist Meditation in Bewegung.



Der Fokus im Unterricht liegt in der Atmung und in der Ausrichtung sowie Achtsamkeit sorgen am Ende für Ausgeglichenheit und Entspannung. Dabei werden Muskulatur gedehnt und entspannt damit der Körper mehr Flexibilität erlangt. Die Gelenke werden mobilisiert, die Muskulatur gekräftigt, die Organe gut durchblutet. Yoga fördert nicht nur das Gleichgewicht, die Koordination, sondern verbessert auch die Aufrichtung und Beweglichkeit der Wirbelsäule sowie das Lungenvolumen. Der Level im Kurs wird nach den Bedürfnissen der Teilnehmer angepasst.

Wir üben Pranayama (Atemübungen) zur Reinigung und für den Fokus sowie uns zu entspannen. Mal dynamisch und schweißtreibend im klassischen Vinyasa Yoga Flow mit Dehnübungen sowie sanft und entspannend- auf jeden Fall mit Herz und Spaß zur Verbesserung der Gesundheit sowie das Wohlbefinden des Geistes. Dabei wollen wir besonders Achtsam sein und immer auf unseren Körper hören... Die Asanas (Körperhaltungen) sollen uns helfen im Yoga zu sein, bzw. uns zu öffnen, stärken und zu reinigen.

Gentle Yoga/ Slow Flow

Gentle Yoga
Gentle Yoga

Gentle Yoga

Ist eine sanfte Form unter leichter muskulären/ aktiven Anspannung der Muskulatur. Einfache Grundlagen werden erlernt und eine höhere Beweglichkeit und Stärkung des gesamten Organismus kann hier gefördert werden. Die Yogasequenz werden harmonisch und sanft fließend aneinandergereiht, so das Muskulatur gestärkt wird. Dabei atmen wir bewußt und fließen beruhigend und meditativ. Props (Yoga Hilfsmittel) werden eingesetzt um tiefer und mehrere Atemzüge in einer Asanas einzutauchen.

Der traditionelle klassischer Hatha Yogastil wird mit dynamischen Vinyasa Yoga vereint.

Mit Meditation und Atemübungen Pranayamkombiniert mit sanften Yoga Asanas kannst Du für eine Stunde loslassen. Die Yoga Formen sind sanft. Die Asanas (Körperhaltungen)

werden länger angehalten; Verspannungen können gelöst werden und der Geist wird befreit. Hier kannst Du runterkommen und loslassen. Wir praktizieren hier eine sanft, dehnende und entspannte Yoga Form, mit Atemübungen & Meditation. Du hast die Möglichkeit hier tiefer einzutauchen indem die Asanas (Yoga Körperhaltungen) entspannt eingehalten werden. So kannst Du vollkommen relaxed ins kommende Wochenende Dich einstimmen!

Vinyasa Flow Yoga

Vinyasa Yoga Asana
Vinyasa Yoga Asana

Vinyasa Flow: Bedeutet 'aneinander gereiht' bzw. 'angeordnet'. Hier fließt man im Einklang mit der Atmung von einer Asana (Körperhaltungen) in die nächste, mit Fokus auf ein Thema. Dies ist eine dynamische Form des Yogas. Auch werden hier Haltungen etwas länger angehalten. Der Fokus auf Körper, Geist und Atem unter Berücksichtigung der Körperausrichtung soll hier Fokus sein - je nach Gruppendynamik werden die Levels bzw. Intensitäten/ Erfahrungen angepasst. Geübt wird hier Hatha/ Vinyasa Yoga in unterschiedlichen Stufen je nach Bedürfnis der Gruppe werden hier Atem bzw. Tempo und Schwierigkeitsgrad angepasst. 


60Plus- Senioren Yoga Silver Age

50Plus Yoga Baum Pose
50Plus Yoga Baum Pose

Ein idealer Weg um beweglich zu bleiben mit sanften Yogaübungen und mit Hilfe von Props wie Yoga-Stühlen und Kissen werden hier die Yogaübungen angepasst ideal für 50 Plus jährige, so das das Gleichgewicht, die Koordination und Konzentration verbessert wird. Auf saften Weg werden hier die Muskel aufgebaut, Beweglichkeit erhalten bzw. gesteigern um sich fit zu halten.

Denn Zusammen mit bewussten Atemübungen sorgt diese Stunde für mehr Entspannung, Wohlbefinden und bleibende Vitalität! 

Yoga4 Teens Only!

Hier können die Teens den Schul- bzw.. Alltagsstress hinter sich lassen; loslösen, entspannen und  Yoga erleben- und das zu Ihren Lieblings-Hits. Grundwissen und Techniken des Yogas werden Ihnen vermittelt auf eine spaßige Art ohne Leistungsdruck. Von  Meditation, Atemübungen, Partnerübungen, Acro Yoga, und Klassischen Sonnengrüßen sowie knackigem Flow Yoga werden die Teens garantiert hier spaß haben!


Yoga Props- Hilfsmittel zur Unterstützung der Yoga Asanas
Yoga Props


Yoga Personal Training

Yoga ganz persönlich für Dich- egal Wo, Ich bringe Yoga zu Dir- ob ins Büro, nach Hause oder hier im Lakeside Studio. Nach einem persönlichem Gespräch bearbeiten wir ein Konzept aus: nach Deinem persönlichem Profil. Individuell gestallten wir zusammen eine Yogapraxis im one:one. Ganz in Deinem Tempo und nach Deinen Bedürfnissen gerichtet


Download
Flyer Personal Trainer YogiYaneeFINAL.pd
Adobe Acrobat Dokument 334.0 KB